Über greenandco.de

greenandco.de wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, Internethandel mit umweltfreundlichen und ressourcenschonenden Produkten zu betreiben. Anfangs umfasste unser Sortiment eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten, wie z.B. Kinder- und Wohndecken aus Bio Baumwolle, Aufbewahrungsdosen aus nachhaltigem Biokunststoff oder Solarladegeräte für elektronische Geräte, um nur einige zu nennen. Doch schon schnell merkten wir, dass LED Beleuchtung zu unserem Hauptthema werden würde. LED Lampen fingen gerade an bezüglich Preis und Leistung attraktiv zu werden und es war abzusehen, dass sie schon bald Glüh-, Halogen- und Energiesparlampen in allen Bereichen überlegen sein würden. Das Stromeinsparpotenzial war und ist enorm und damit auch der Umweltnutzen. Dazu kam, dass wir bereits aus früherer Tätigkeit über fundiertes Wissen im Bereich Beleuchtung verfügten und somit ideale Voraussetzungen dafür hatten, unsere eigene LED Marke (greenandco) ins Leben zu rufen.

Bei unseren Lampen achten wir übrigens nicht nur auf Preis und Leistung, sondern auch auf Sicherheit und Umweltverträglichkeit über die reine Energieersparnis hinaus. Die Sicherheit unserer Produkte wird bei uns großgeschrieben. greenandco® LED Lampen erfüllen alle relevanten nationalen und europäischen Standards und werden von unabhängigen Instituten wie dem TÜV getestet. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Zertifikate und Prüfberichte. Wir besuchen auch regelmäßig die Produktionsstätten unserer Lampen und überzeugen uns persönlich von den Arbeits- und Umweltbedingungen vor Ort.

Unser Umweltengagement geht über die reinen Produkte hinaus: So bevorzugen wir umweltfreundliche Verpackungen aus Karton und verzichten auf überflüssiges Plastik. Unser Strom kommt zwar aus der Steckdose, aber aus regenerativen Quellen von Greenpeace Energy.

 

Ein paar Worte der Gründer:

Karsten Hüper:

"Nach 11-jähriger Tätigkeit für Amazon, wo ich unter anderem auch für das Thema Nachhaltigkeit zuständig war, war es mir ein Anliegen, meine Erfahrung zu nutzen, um einen Internethandel aufzubauen, der sich ausschließlich ökologisch einwandfreien Produkten verschreibt. Da ich bei Amazon bereits 2009 außerdem die Kategorie Beleuchtung ins Leben rufen durfte, konnte ich mir fundiertes Wissen in diesem Bereich aneignen. Meine Stationen in den Bereichen Produktmanagement und Marketplace taten ihr Übriges, um ideale Voraussetzungen für den Online Handel mit LED Leuchtmitteln mitzubringen."

 

Stefan Lukas:

"Nach meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten und dem Studium der Naturheilkunde habe ich mich 13 Jahre als Heilpraktiker der Gesundheit der Menschen gewidmet.

Als ich mich dann dem stationären Einzelhandel zugewendet habe, waren mir die Bedeutung unserer Gesundheit und damit auch unserer Umwelt nach wie vor wichtig. Dies setzte ich durch den Einkauf von bevorzugt nachhaltigen Produkten, der Nutzung von Ökostrom aus 100 % regenerativen Quellen und der Unterstützung sozialer Projekte um. 16 Jahre lang habe ich so zwei Läden in München als Inhaber und Geschäftsführer erfolgreich geführt.

Während dieser Zeit wurde es mir ein Bedürfnis, den Beruf noch mehr meinen Idealen anzupassen. Daher sah ich durch die Gründung von greenandco.de die idealen Bedingungen gegeben, um einen nachhaltigen und ökologisch sinnvollen Internethandel aufzubauen."

Nach oben